BROILERS MEINE SACHE HERUNTERLADEN

Im Gegensatz zu den Broilers, wo der eigene Weg als etwas Quälendes erscheint, zu dem man sich durchringen muss und wobei man seine Freunde verliert, offenbart Lindenbergs alter ego eine wesentlich positivere Einstellung zu individueller Unabhängigkeit. Wenig verwunderlich also, dass das Sprecher-Ich von seinen Freunden verlassen wurde nachdem das Sprecher-Ich im Lied als ein verschlossen-aggressiver Mensch dargestellt wird, würde ich dafür plädieren, dass die Freunde es verlassen haben und nicht umgekehrt. Bei Lindenbergs Text hingegen, geht das Sprecher-Ich, ein alter ego Lindenbergs, sehr entspannt, gelegentlich auch ironisch-augenzwinkernd mit dem Topos der Autonomie um. Learn how your comment data is processed. Dies wird auch im charmanten Video zu Lindenbergs Lied sichtbar, das eine sehr positive Grundstimmung hat. Diese Website verwendet Cookies.

Name: broilers meine sache
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 38.95 MBytes

Wenden wir uns nun Udo Lindenberg zu, dessen Text stärker autobiographisch geprägt ist. Somit sind die Gründe warum die beiden Sprechinstanzen unabhängig sind, diametral entgegengesetzt. Solchen Einwänden und Schwierigkeiten sachd auf diesem Blog praktisch begegnet werden: Hier sollen zwei Texte vorgestellt werden, die als zentrales Thema eine derart aufgefasste Unabhängigkeit haben. Somit scheint die Sprechinstanz selber nicht so genau zu wissen, was Sache ist. Wirklich zufrieden erscheint es dabei nicht und muss sich ständig selber gut zureden, dass es doch am besten sei, alles mrine alleine zu machen. Diese Geheimnistuerei lässt einen schon fast an einen begangenen Mord oder Ähnliches denken.

Mit der wiederkehrenden Betonung der Unabhängigkeit haben diese Rufe etwas Trotziges. Die Tatsache, dass broiilers dem Impuls widerstehen muss, das was es mit sich trägt, zu teilen, legt nahe, dass es das gerne täte, bdoilers nicht kann.

  SCHRIFTART POPPINS HERUNTERLADEN

Broilers – Meine Sache, Mein Problem Red – Strampler –

Wenden wir uns nun Udo Lindenberg zu, dessen Text stärker autobiographisch geprägt ist. Diese Geheimnistuerei lässt einen schon fast an einen begangenen Mord oder Ähnliches denken. Auch dieses Absehen von sich selbst steht im sacje Gegensatz zur Auslegung von Autonomie durch bei den Broilers, deren Sprecher-Ich eben betont, dass es sich in dem Lied nicht mitteilen kann.

Das Sprecher-Ich bei den Broilers hingegen ist wesentlich aggressiver gegenüber denen, die sich ihm in den Weg stellen. Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Jeden Montag wird ein neuer Text veröffentlicht.

broilers meine sache

Informiere mich über neue Beiträge per E-Mail. Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Lindenberg hingegen nutzt sein Lied, um seine eigene Lebensgeschichte natürlich stark zusammengefasst zu vertonen.

Während das Sprecher-Ich bei den Broilers Stärke benötigt, sich nicht mitzuteilen, und mwine fast schon verkrampft dazu zwingen muss, unabhängig zu bleiben, indem es nichts teilt, hat Lindenbergs damit kein Problem, es kann sich problemlos und ungezwungen mitteilen.

broilers meine sache

Blogroll Martin Rehfeldt Prof. Dies wird auch im charmanten Video zu Lindenbergs Lied sichtbar, das eine sehr positive Grundstimmung hat.

Im Gegensatz zu den Mene, wo der eigene Weg als etwas Quälendes erscheint, zu dem man sich durchringen muss und wobei man seine Freunde verliert, offenbart Lindenbergs alter ego eine wesentlich broilrrs Einstellung zu individueller Unabhängigkeit.

In der zweiten Strophe wird dann das Lied selber dekonstruiert.

Broilers – Meine Sache, Mein Problem Red – Strampler

Eine Empfehlung der man sicher beipflichten kann. Im Text der Düsseldorfer Punkrocker bleibt dem Sprecher-Ich gar nichts anderes übrig als unabhängig zu sein, weil es sich selber isoliert hat. Statt so etwas aber anzusprechen, wird lieber auf aggressive Weise der Sche gezeigt.

  PROVISIONSVERTRAG MUSTER HERUNTERLADEN

Somit sind die Gründe warum die beiden Sprechinstanzen unabhängig sind, diametral entgegengesetzt. Wenig verwunderlich also, dass das Sprecher-Ich von seinen Freunden verlassen wurde nachdem das Sprecher-Ich im Lied als ein verschlossen-aggressiver Mensch dargestellt wird, würde ich safhe plädieren, dass die Freunde es verlassen haben und nicht umgekehrt.

Learn how your comment data is processed. Hinterlasse einen Kommentar Antwort abbrechen Gib sacge deinen Kommentar ein Liedtexte sind die heute wohl meistrezipierte Form von Lyrik, aber zugleich eine in der Literaturwissenschaft vergleichsweise wenig beachtete.

Broilers – Meine Sache – lyrics

Doch in den Versen schwingt Wehmut darüber broillers, dass es sich niemandem offenbaren kann oder will. Diese Website verwendet Cookies. Solchen Einwänden und Schwierigkeiten soll auf diesem Blog praktisch begegnet werden: Du kommentierst mit Deinem WordPress. Bamberger Anthologie Jede Woche eine neue Liedtextinterpretation. Diese Meone wird übrigens musikalisch überhaupt nicht sacue, weil das Lied sehr flott und auch im Video durchaus lebenbejahend briolers wird.

Zu dieser Interpretation passen auch die weiteren Sacne, die verwirrt daherkommen.

Meine Sache Songtext

Wirklich zufrieden erscheint es dache nicht und muss sich ständig selber gut zureden, dass es doch am besten sei, alles ganz alleine zu machen. E-Mail erforderlich Adresse wird niemals veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen: Entsprechend soll dieses Blog nicht zuletzt ein Ort sein, an dem über Liedtexte diskutiert wird broilerd deshalb freuen wir uns über Kommentare ebenso wie über neue Beiträge.